Berufsfachschule Informatik: Anmeldung und Hinweise zum Schulanfang

Anmeldung

Die Anmeldung findet im Schuljahr vor Ausbildungsbeginn über einen der folgenden Wege statt:

Bitte letztes Zeugnis und Ausweis in Kopie sowie vollständigen Lebenslauf vorlegen.
Sofern ein freier Platz vorhanden ist, bekommen Sie ein Schreiben. Sobald die unterschriebene Zusageerklärung bei uns vorliegt, ist Ihr Ausbildungsplatz reserviert.

Hinweise zum Schulanfang

Das Datum und die Uhrzeit für den Unterrichtsbeginn für den ersten Schultag entnehmen Sie bitte dem Einladungsschreiben.

Für alle neu eintretenden Schülerinnen und Schüler ist Treffpunkt in der Aula
Alle anderen finden sich im Klassenzimmer ihrer neuen Klasse ein. Die Zuordnung der Klassen zu den Klassenzimmern finden Sie am ersten Schultag im Eingangsbereich der Schule.

Bitte bringen Sie am 1. Schultag folgende Unterlagen mit:

• Kopie des Zeugnisses Ihres höchsten allgemeinbildenden Abschlusses (mindestens mittlerer Schulabschluss)
  • (Unterschriebene Empfangsbestätigung und Einwilligungserklärung.
    Bitte lesen Sie diese sorgfältig und bringen Sie am ersten Schultag die letzte Seite ausgefüllt und unterschrieben mit)
  • Schreibmaterial
  • 50 € Materialgeld