Das Berufsgrundschuljahr Agrar verabschiedet sich standesgemäß

Am 19. Juli 2024 verabschiedete sich das Berufsgrundschuljahres für Landwirte vom BSZ Roth. Die Veranstaltung markierte den erfolgreichen Abschluss eines ereignisreichen und lehrreichen Jahres für die Schülerinnen und Schüler, die sich auf eine Karriere in der Landwirtschaft ein Jahr lang in Roth vorbereiteten.

Ein besonderes Highlight der Verabschiedung war die Ankunft der Absolventen: Die Schüler fuhren mit ihren Traktoren vor und parkten diese stolz vor dem Schulgebäude. Die eindrucksvolle Parade der landwirtschaftlichen Maschinen symbolisierte nicht nur den Abschluss ihrer schulischen Ausbildung, sondern auch den Beginn ihrer praktischen Tätigkeit in der Landwirtschaft.

In den nächsten zwei Jahren werden die Schülerinnen und Schüler Ihre Berufsausbildung in landwirtschaftlichen Betrieben fortsetzen und größtenteils die Berufsschule in Triesdorf besuchen.

Dabei wünschen wir Ihnen viel Erfolg!

geschrieben am 19.07.2024